ÖDP-Radltour entlang den Flüssen Simbach und Inn

Hochwasserschutzmaßnahmen und Fischtreppe besichtigt - Einkehr beim Waldsee

Die ÖDP-Radlgruppe mit Organisator und Kreisrat Albert Madl (5.v.r.) sowie Kreisvorsitzendem Rainer Hausladen (ganz links) und Fraktionsvorsitzendem Sepp Rettenbeck (2.v.l.).

Rottal-Inn.Eine sommerliche Radltour des ÖDP-Kreisverbandes führte entlang den Flüssen Simbach und Inn im Bereich Simbach/Inn und Kirchdorf unter der Leitung von Kreisrat Albert Madl.

Ab dem Treffpunkt Schulzentrum in Simbach/Inn führte zunächst die Tour flussabwärts des Simbachs. Dabei konnten die bereits errichteten und die im Bau befindlichen Hochwasserschutzmaßnahmen in Augenschein genommen werden. Ebenso die neu gestaltete Einmündung des Simbachs in den Inn.

Anschließend ging es am Inn flussaufwärts, Richtung Kirchdorf: Dort wurde die am Kraftwerk im Bau befindliche Fischtreppe besichtigt. Anschließend kehrte man zum Mittagessen am idyllisch gelegenen Waldsee ein. Bevor die Gruppe auf österreichischer Seite wieder Richtung Simbach/Inn zurückkehrte, wurde selbstverständlich auch noch um den Waldsee eine Runde gedreht.

Zum Abschluss ließ sich ÖDP-Radlgruppe bei hochsommerlichen Temperaturen noch ein Eis am Simbacher Kirchplatz schmecken.